grrrlz*DaIY am Karfreitag!!

Immer mal wieder kommt es hoch und diesmal soll es auch Thema sein: „Sexismus“.
Naja nagut – ist doch jetzt auch voll die Debatte?! Wie jetzt?
Okay also:

    Am Freitag den 29.03.2013,
    ab 18Uhr
    in der Niklotstreet ist der Maerz-grrrlz*DaIY.

Diesmal zum Thema „Sexismus in der linken Szene“, was auch immer die Politszene genau ist, wir denken damit ist das persoenliche politische und vermeintlich emanzipatorische Umfeld gemeint und bieten die Gelegenheit darueber zu reden. Dazu haben wir Besuch aus Hamburg von Feminist_innen, Aktivist_innen und gegengiftler_innen. Fragen und Diskussionspunkte koennen sein:

Was ist nochmal die Definition von Sexismus?
Wie sieht der ‚Szene-Sexismus‘ aus, ist der irgendwie anders?
Gibts eigentlich Sexismus gegen Cis-Maenner?
Wie aeuszern sich Sexismen unter Bekannten, im Freund_innenkreis?
Was geht so ab in Gruppen und bei Demos?
Was hast du fuer Erfahrungen und wie gehst du damit um?
Was hat das alles mit cis-maenner-freien Raeumen zu tun? oder
Trans*inter*lesben*frauen*-aktionen und dann?
……………………..“

Ab 17.30Uhr ist geoeffnet und wir beginnen rund um 18Uhr, also diesmal deutlich frueher als sonst, einfach damit wir die Zeit mit unseren Gaesten auch voll auskosten koennen.
Dazu sollt ihr begrueszt sein mit all dem Schmackofatz, den wir auftreiben koennen. Vielleicht kredenzen wir auch mal wieder ein, zwei Cocktails – Zeit wirds, denn der Winter soll ja nun auch wirklich mal vorbei sein!

your asb_hro-grrrrlZZZzzzzzz


5 Antworten auf „grrrlz*DaIY am Karfreitag!!“


  1. 1 d_l 25. März 2013 um 15:53 Uhr

    Das steht jetzt – anders als sonst- weder explizit drin, dass es eine rein weibliche Veranstaltung ist, noch steht explizit, dass dies eine all-gender Veranstaltung ist. Da das Thema ja aber durchaus für alle Gender interessant ist, frage ich nochmal nach. Ist dies eine all-gender Veranstaltung oder nicht?

  2. 2 grrrlzdaiy 26. März 2013 um 11:00 Uhr

    Wie immer gilt eine respektvolle Ausladung all den Cis-Maennern, die sich auch fuer die Themen interessieren. Der grrrlz*DaIY ist ein frauen*lesben*trans*-Raum. Falls Verwirrung aufgekommen ist, bitten wir dies zu entschuldigen.

  3. 3 Luna 29. März 2013 um 14:34 Uhr

    Hej, find das total super!!!

    Leider wohn ich in Österreich, aber gibts zufällig nen Podcast oder ähnliches davon?
    (Ihr könnt mir auch auf Email zurückschreiben.)

  1. 1 Mädchenmannschaft » Blog Archive » Geschichtsrevisionismus und transphobe Hetzartikel – kurz verlinkt Pingback am 29. März 2013 um 14:13 Uhr
  2. 2 Wo gibt es die Keep Dancing #3.14 ? | Keep Dancing Pingback am 29. März 2013 um 16:59 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.